Hurra – wir singen wieder!!!

Wir sind ein bewusst klein gehaltenes Ensemble, das aus ca. 15-20 aktiven Sängerinnen und Sängern besteht.

Fixpunkte sind für uns das Sommerkonzert im Juni und im Dezember Auftritte auf Weihnachtsmärkten sowie unser Adventkonzert. Gerne übernehmen wir aber auch die musikalische Gestaltung von Hochzeiten oder Taufen! Unser Repertoire ist sehr abwechslungsreich. Es reicht von der Renaissance bis in die Moderne und umfasst sowohl sakrale als auch weltliche oder volkstümliche Musik aus dem In- und Ausland.

Bei unserem Laienchor steht der Wohlfühlfaktor im Vordergrund und auch „Neulinge“ finden bei uns rasch ihren fixen Platz. Notenkenntnis ist zwar von Vorteil, aber keine unbedingte Voraussetzung. Viel wichtiger sind Gesangserfahrung, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit und Bereitschaft, auch alleine in der eigenen Stimme zu singen.

Der Studiochor Wien ist eigentlich ein gemischter Chor – auch wenn das auf dem Foto nicht so scheint. Wir laden daher vor allem Tenöre und Bässe sehr herzlich ein, sich uns anzuschließen! Aber nicht vergessen: Wir legen ein ziemliches Tempo vor – und dabei müsst ihr mit!  🙂